Kevin Vermeulen begann sein Berufsleben in der Garten- und Landschaftspflege von Haus Freudenberg. Seit dem letzten Frühjahr ist er beim Gartenbaubetrieb Janßen in Kevelaer-Twisteden tätig – erfolgreich. In genau dem Unternehmen, dass mit seinen leuchtenden Heidepflanzen, den Beauty Ladies, Marktführer in Europa ist. Die Gärtnerei Janßen bewirtschaftet rund 27 Hektar Freiland und drei Hektar unter Glas.

Mehr als 60 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter packen dort täglich rund um die Pflanzenwelt mit an. Mittendrin sorgt Kevin Vermeulen, meist innerhalb einer Gruppe mit bis zu sechs Kollegen, für tatkräftige Unterstützung. Insbesondere die Verladearbeiten, das Aufbereiten oder das Aufladen und Transportieren von Pflanzen stehen auf seiner täglichen Aufgabenliste. Besonders gerne ist er mit den Maschinen zugange. „Kevin Vermeulen ist zuverlässig, denkt mit und ist sehr ehrgeizig – ein wirklich engagierter Mitarbeiter“, fasst Raphael Janßen als Geschäftsführer der Gartenbau Janßen GmbH & Co. KG zufrieden zusammen.

„Wenn wir einen Beschäftigten auf den allgemeinen Arbeitsmarkt ‚entlassen‘, kann niemand mit Gewissheit sagen, dass es garantiert für beide Seiten passt“, beschreibt Barbara Stephan, Geschäftsführerin von Haus Freudenberg. Umso mehr freut sie sich über die aktuelle Vermittlung von Kevin Vermeulen aus Kevelaer.