Hauswirtschaft & Kantinenbetrieb

Service, der bei den Gästen ankommt.

Hauswirtschaften betreiben wir an allen Haus Freudenberger Standorten. Kantinenbetriebe für unsere Geschäftskunden führen wir beispielsweise bei Spectro, Haus Riswick, im Berufskolleg Kleve und Geldern sowie in der Kantine des Kreises Kleve. Der Bereich bietet viele Möglichkeiten nah am allgemeinen Arbeitsmarkt zu arbeiten.

Zu Beginn im Berufsbildungsbereich lernen Sie angelehnt am Ausbildungsrahmenplan für die Berufsausbildung zum/zur „Hauswirtschafter/-in“ Praxis und Theorie kennen.

Hier können Sie:

  • den Umgang mit Gästen erleben
  • Anrichten, Brötchen belegen oder Bewirten
  • Zubereiten, Ausgeben oder Servieren
  • Kassieren, Abrechnen oder Sortieren
  • Räume pflegen
  • Technische Maschinen bedienen
Slide 1
„Ich arbeite gerne hier, weil man sieht, wie viel Arbeit man schafft und ich viel Kontakt zu den Kolleginnen und Kollegen habe.“

Joana Marquardt, Hauswirtschaft & Kantinenbetrieb

Slide 1
„Ich arbeite gerne hier, weil man sieht, wie viel Arbeit man schafft und ich viel Kontakt zu den Kolleginnen und Kollegen habe.“

Joana Marquardt, Hauswirtschaft & Kantinenbetrieb

previous arrow
next arrow