Mit Angelika Stifft, Winfried Retzlaff und Michael Tebartz feiert Haus Freudenberg in diesem Jahr ein goldenes Jubilars-Trio. Alle drei Jubilare sind jeweils seit 50 Jahren in Haus Freudenberg beschäftigt und blicken auf eine erfolgreiche persönliche und betriebliche Geschichte.

So erinnert sich beispielsweise Winfried Retzlaff an seinen ersten Arbeitstag am 1. Februar 1971 in Kleve „als wäre es gestern gewesen“, wie er sagt, „damals haben wir Bonbons eingepackt.“ Im Folgenden führte sein Weg ihn durch die Gärtnerei, die Verpackung und Hauswirtschaft bis zur Wäscherei, in der er heute tätig und ab 2022 halbtags weiter im Einsatz ist.

Seine Kollegin Angelika Stifft ist seit 50 Jahren im Geschäftsbereich Pack in Kleve tätig. In den vergangenen vier Jahren war sie zudem aktiv als Mitglied des Werkstattrates. Insbesondere ihre freundliche Art und ihr großes Engagement bei der Arbeit zeichnen sie aus. Und so ist Angelika Stifft auch bei allen Feierlichkeiten und Freizeitausflügen fröhlich und mit Begeisterung dabei.

Als im Herbst 1996 die „Reichenbacher“, eine computergesteuerte Fräse, für die Schreinerei angeschafft wurde, war Michael Tebartz der erste Beschäftigte, der an dieser Maschine arbeiten durfte. Michael Tebartz, der inzwischen Ruheständler ist, begann seine Tätigkeit  im September 1971 in der Gärtnerei, später führte ihn sein Weg in die Verpackung und dann in die Schreinerei.

„Wir gratulieren unseren Goldjubilaren von ganzem Herzen und danken für ihr jahrelanges Engagement“, so Barbara Stephan.