Der Berufsbildungsbereich von Haus Freudenberg konnte nach der Corona-Zwangspause nun wieder seine Absolventinnen und Absolventen lossprechen – und das im sehr feierlichen Rahmen. Die 95 Absolventinnen und Absolventen meisterten ihre Ausbildung in den Bereichen Holz, Land, Verpackung, Küche/Service, Dokumentenarchivierung, Metallbau sowie im Förder- und Orientierungsbereich. Die Lossprechung zum Abschluss der rund zweijährigen Ausbildungszeit in den verschiedenen Berufsbereichen war nicht der einzige Grund zur Freude. Zum ersten Mal durfte nun wieder richtig und vor allem gemeinsam gefeiert und so an die beliebte Tradition angeknüpft werden. Die etwa zweijährige Ausbildung ist angelehnt an die Rahmenausbildungspläne des allgemeinen Arbeitsmarktes – und individuell an die Fähigkeiten, Möglichkeiten und Ziele der Menschen mit Behinderung angepasst.